Schallschutz für die Ohren

Hörgeräte- Schallschutz

Wir bieten Schallschutz, der nach Ohrabdruck angefertigt wird.

In der Evolutionszeit hatte die Menschheit nichts mit der Lärm- und Schallbelastung zu tun, wie wir es heute im technischen Zeitalter unseren Ohren zumuten. Aus alten Schriften weiß man, dass es im Mittelalter einzelne alte Menschen gegeben hat, die bis ins hohe Alter gut gehört haben. Die durchschnittliche Lebenserwartung lag damals allerdings weniger als die Hälfte der heutigen.

Das Hörvermögen der Menschen konnte sich nicht dem hohen Schalldruck anpassen, mit dem wir heute auf der Strasse, in bestimmten Berufen und in der Freizeit, leben müssen.

Bei vielen Menschen, besonders bei der Jugend hat sich die Hörkultur geändert, was nicht laut ist, ist nicht schön. Das betrifft die moderne Musik, aber auch den Sound der Fahrzeuge.

Aus Untersuchungen ist bekannt, dass sehr laute tieffrequente Töne, Resonanzen im Körper auslösen. Damit werden in der Nebenniere Hormone ausgeschüttet, die eine suchtmittelartige Stimmung auslösen und nach lauter Musik süchtig machen.

Die erhöhte Lärmbelastung, ist für unsere Ohren schädlich. Heute haben schon fast 10 % der jungen Menschen deutliche Anzeichen von Hörschädigungen, die mit zunehmendem Alter, zu erhebliche Schwerhörigkeiten führen können.

Nicht immer, können wir unsere Ohren ausreichend schützen. Wir sollten aber, soweit wie möglich, den wirksamen Schallschutz nutzen.

Die in Apotheken gebotenen Schallschutzmittel helfen nur bedingt, weil sie die unterschiedlichen Gehörgänge nur bedingt abdichten können.

Wir bieten Schallschutz, der nach Ohrabdruck angefertigt wird. Er ist bequem zu tragen und dichtet dem Anspruch entsprechend ab. Sind nur bestimmte laute Töne störend, können diese mit speziellen Filtern gedämpft werden.

Außerdem bieten wir variablen Schallschutz, den besonders gerne Musiker in Bands nutzen.

Angebote 2017:

Angebote Sportbrillen mit Sehstärke

Sportbrillen mit Sehstärke. Mehr...

Kinderbrillen:

Kinderbrillen

Großes Angebot an Brillenfassungen für Kinder. Mehr...

Filiale Schongau:

Optik Gsinn Schongau

Gsinn - Hören und Sehen
Brillen & Hörgeräte

Marienplatz 5
86956 Schongau
Telefon: 08861-4528
Fax: 08861-900888

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9.00-13.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr
Samstag:
9.00-12.00 Uhr

Anfahrt Tutzing:

Anfahrt Schongau:

Sie befinden sich auf: Informat. Hören » Schallschutz