Augenvermessung

Augenvermessungen

Augenglasbestimmung - DNY Scanner von Rodenstock

Die Voraussetzung, dass der Kunde mit seiner neuen Brille gut zurecht komm, ist, eine exakte Augenglasbestimmung. Wir setzen dazu ein neues Messgerät ein. Den neuen DNEye Scanner von Rodenstock. Bundesweit sind noch wenige Instrumente dieser Art im Einsatz . Mit dieser neuen Technik kann das Sehpotentional der Kunden unter Umständen bis zu 25 % gesteigert werden.

Bei dieser Technik kann die Verbesserung gegenüber üblicher Messmethoden das Kontrastsehen gesteigert werden, was besonders beim Sehen in der Nacht, im Zwischenbereich, am Computer und beim Lesen, ein Vorteil ist. Ein besonders wichtiger Teil bei der Augenglasbestimmung ist bei uns, die Überprüfung des Zusammenspieles der Augen nach der MKH (Messkorrektur nach Haase). Nur mit optimaler Korrektur wird sichergestellt, dass beidäugig, beschwerdefrei gesehen werden kann.

Wissenswertes:

Die Agenglasbestimmung bei Kindern

Die Agenglasbestimmung bei Kindern ist eine besondere Herausforderung. Optische Fehler, wie Weitsichtigkeit, Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmungen und auch Winkelfehler können Ursache von Lese-Rechtschreibproblemen sein.

Mit speziellen Testen wird die Glasstärke ermittelt, mit denen die Kinder sich beim Lesen und Schreiben leichter tun und damit mehr Leistung bringen können. Darüber hinaus ist auch das Kontrastsehen zu prüfen. Bei einer Reihenuntersuchung für den Schulbuchverlag, bei denen wir mitwirkten wurde deutlich, dass Kinder altersentsprechend größere Schriften brauchen um ohne besonderer Anstrengung lesen zu können. In Einzelfällen ist es notwendig für die Kindern Brillen mit einem Vergrößerungseffekt anzufertigen. Wir sind Mitglied bei der IVBS (Internationale Vereinigung zum binokularen Sehen) und vertreten die MKH (Messkorrektur nach Haase).

Augen Winkelfehler

Winkelfehler können Ursache unterschiedlichster Schwierigkeiten sein. Zu den Typischen Beschwerdebildern gehören Kopfschmerzen, Migräne und starke Lichtempfindlichkeit sein. Heterophorien, wie sie von den Ärzten genannt werden können auch Ursache verschiedener orthopädische Probleme sein. Auch bei Kopfschiefhaltungen sollte ausgeschlossen werden, dass dazu nicht ein Augenmuskelfehler dahinter steckt.

Über den DNY Scanner

Sehrevolutionär- schärfer sehen geht nicht mehr.

Bei Gsinn gibt es die besten Brillengläser aller Zeiten Gestochen scharfe Bilder und trotzdem natürlich: Die neue DNEye Technologie macht das Sehen zum ultimativen Seherlebnis. Die High-Performance-Gläser von Rodenstock ermöglichen ein Maximum von Sehschärfe, die mit bisheriger optischer Technologie meist nicht erreicht werden konnte. Seit Kurzem sind diese Brillengläser bei Gsinn Hören & Sehen, in Tutzing erhältlich. Wie die Mitarbeiter sagen, waren sie über die starke Nachfrage nach den weltbesten Brillengläsern überrascht. Gsinns konnten von ihren Kunden, die auf besseres Sehen Wert legen begeisternde Lobesäußerungen hören.

Immer wieder kam die Frage: "Gab es bisher keine guten Brillengläser?"

Die Brillenglastechnik der High-Tech-Glaslieferanten der Branche, war auch bisher gut. Die heute mit Eigennamen beworbenen Gleitsichtgläser, ohne Benennung des Herstellers möchte ich nicht bewerten. Dank der neuen DNEye Technologie können heute noch bessere Brillengläser hergestellt werden. Die Aussage ist nicht übertrieben, wenn wir sagen, dass damit in neue Dimensionen des Sehens vorgestoßen wird. Doch das ist noch längst nicht alles. Mit den neuen Gläsern hat man ein natürlicheres Sehen in der Ferne, im Zwischenbereich und vor allem beim Lesen. Das Lesefeld ist deutlich breiter, der Kopf muss gegenüber der den bisherigen Gleitsichtgläsern weniger bewegt werden. Da bei der Messung auch die Lichtanpassung der Augen mit einbezogen wird, erreicht man mit dieser Technologie zusätzlich mehr Sicherheit beim Autofahren. Bei Tag und vor allem auch bei Nacht. Durch die bessere Sehfähigkeit der Augen ist ermüdungsfreieres Sehen über längere Zeit möglich. Der digitale Fingerabdruck ist schon länger bekannt. Neu ist die digitale Vermessung des optischen Systems der Augen unter Berücksichtigung des Pupillenspieles in der Adaptation bei den verschiedenen Beleuchtungsstärken im Alltag.

Die DNEye Technologie schöpft das Potential der Augen zu 100 % aus. Natürlich ist die maximale Sehleistung nicht bei allen Menschen gleich gut. Aber auch bei reduzierter Sehleistung ist gegenüber anderer Messtechniken eine Verbesserung möglich. DNEye Gläser sind gewissermaßen Maßanzüge für die Augen.

Da die Messung und vor allem das anschließende Gespräch zeitaufwendig ist, bitten wir Sie im Vorfeld unbedingt eine Terminvereinbarung zu treffen. 

Filiale Schongau:

Optik Gsinn Schongau

Gsinn - Hören und Sehen
Brillen & Hörgeräte

Marienplatz 5
86956 Schongau
Telefon: 08861-4528
Fax: 08861-900888

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9.00-13.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr
Samstag:
9.00-12.00 Uhr

Anfahrt Tutzing:

Anfahrt Schongau:

Sie befinden sich auf: Brillen » Augenvermessung